logo katzenpension feline

Grüß Gott

Über uns

Unsere Tiere

Die Katzenpension

Unsere Gäste

AGB

Infos und Links

Service und Preise

Kontakt

Gästebuch

Here You can find informations in English

Fragen und Antworten

Katzenkrankheiten

Impressum

Tierfunde

Tiervermittlung

Tierfänger

Tiersuche

Die provokante Seite

Über uns

Über uns gäbe es einerseits viel zu schreiben, aber ich werde mich auf einen Überblick beschränken. 
Meine Frau stammt aus Nürnberg, zog später aber über Worzeldorf und Allersberg in den Hahnenkamm. 
Dort lebte Sie mit ihrem 1. Mann lange in einem eigenen Haus. 
Schon dort tummelten sich diverse Katzenpersönlichkeiten, zwei Hunde ein Pferd und die ungezählten "Wildtiere", 
die sich mit durchfüttern ließen und den Dachboden oder Stall als ihr Quartier betrachteten. 
Nach der Trennung von ihrem Mann lebte Sie lange in Baden Württemberg, Hessen und dem Saarland, 
bevor Sie 1993 wieder nach Franken zurückkehrte um in Triesdorf Landwirtschaft zu studieren. 
Aus gesundheitlichen Gründen konnte sie ihr Studium nicht beenden und schlägt sich nun nur noch mit mir herum. 
Ich selbst bin ein gebürtiger Rheinländer und habe meine gesamte Kindheit in einem Dorf verbracht.
Bedingt durch die Tierliebe meines Vaters habe ich von Anfang an immer Kontakt mit Tieren aller Art gehabt, 
aber die grösste Faszination haben schon immer Katzen auf mich ausgeübt. 
Mein Vater war im Dorf als tierlieber Spinner bekannt, 
da er fast seine gesamte Freizeit und viel Geld für Tiere investierte. 
Er ging sogar noch nebenberuflich arbeiten um die hohen Kosten bestreiten zu können. 

Solange ich denken kann lebten ständig Katzen, Hunde, Vögel, Eichhörnchen, Igel bei uns. 
Der Bestand an Katzen erreichte zeitweise bis zu 60 Tiere, 
die fast alle von der Strasse stammten oder aus misslichen Lagen befreit wurden.
Auch wurden immer wieder verletzte Tiere bei uns abgegeben. 
Damals gab es noch nicht so viele Tierschützer, zumindest nicht auf dem Lande.
Es blieb nicht aus, daß auch ich Tiere mag und nicht ohne sein möchte. 

Als ich später selbst eine Familie hatte, gehörten auch immer Katzen und Hunde dazu.
1988 trennte ich mich von meiner 1. Frau und zog durch verschiedene Bundesländer. 
Später lernte ich dann meine jetzige Frau kennen und lieben. 
Seit 1994 leben wir nun zusammen in Mittelfranken, sind 1998 auf diesen Hof gezogen. 
Unsere Familie besteht aus uns beiden und den Tieren, die hier mit uns leben. 
Da ich meinen früheren Beruf nicht mehr ausüben kann,
 machte ich 2004 mein (unser) Hobby zum Beruf und eröffnete die Katzenpension Feline.

Mir tanzen manchmal Katzen auf dem Kopf

Manche Katze tanzte mir schon auf dem Kopf herum, aber große Probleme gab es nie.

 

Zur Startseite

©2007 - 2020 All rigths reserved.Hostet by Helmut Schneider